Ästhetische Zahnfüllung

Schmerzhafte Karies ist eine der häufigsten Zahnerkrankungen mit der unsere Patienten  die Hillside Dental Klinik aufsuchen. Aus den anfangs grauen Flecken bilden sich ohne Behandlung Löcher, die sofort behandelt werden müssen.

Es ist wichtig zu wissen, dass Karies mit regelmäßiger Zahnpflege, mit zahnärztlichen Kontrollen 2-Mal jährlich und mit Zahnsteinentfernung mit guter Chance verhindert werden kann.

Sofern aber das Problem schon aufgetreten ist und schmerzhafte Karies eine Zahnfüllung erfordert, gibt es immer noch eine Lösung, die in Aussehen und Funktion den eigenen Zähnen gleich ist.

Die in der Hillside Dental Klinik verwendeten Kompositfüllungen enthalten spezielle Keramikpartikel. Sie können verwendet werden, um Füllungen herzustellen die in Farbton, Form und Kaufläche wie der ursprüngliche Zahn aussehen. Kompositfüllung ist die sicherste und haltbarste Lösung für die Füllung kariöser Zähne.

Mit ästhetischer Zahnfüllung

Kann Karies beinahe unbemerkt behandelt werden

Kann die Füllung in Farbe und auf die originellen Zähne abgestimmt werden

Kann Karies gestoppt werden

Kann die Lebensdauer der Zähne verlängert werden

Können viele schmerzhafte Zahnerkrankungen verhindert werden

Kann Karies, die starke Schmerzen verursacht, behandelt werden

Können Sie wieder selbstbewusst lächeln

Ästhetische Zahnfüllung gegen kariöse Zähne

Graulich, später schwarze Verfärbungen an den Zähnen und allmählich empfindliche Zähne deuten auf Karies hin. Der Entstehung einer früher oder später schmerzlich werdender Karies sollte schon jetzt einhalt geboten werden. So kann das Entstehen von Löchern, die Schmerzen verursachen, verhindert werden.

Je früher die fachgerechte Behandlung beginnt, desto eher können Schmerzen verhindert, Zähne gerettet und zahlreiche andere schmerzhaften Krankheiten vorgebeugt werden, derer Behandlung auch kostspieliger ist.

Die Notwendigkeit einer ästhetischen Zahnfüllung kann vom Zahnarzt zum Zeitpunkt der jährlichen kostenlosen Kontrolluntersuchung bestimmt werden. So kann die Ausbreitung von Zahnkaries lange vor dem Einsetzen der Schmerzen verhindert werden kann.

Vor der Zahnfüllung-Behandlung spricht der Zahnarzt mit dem Patienten über den Ablauf der Behandlung und betäubt dann den zu behandelnden Zahnbereich mit einer Lidocain-Spritze.

Ästhetische Zahnfüllung

Sobald der Betäubungsmittel wirkt, verwendet der Zahnarzt einen speziellen Bohrer, um den kariösen Teil zu reinigen und zu entfernen und dann den Zahn für die Füllung vorzubereiten. Nach einer kurzen Oberflächenbehandlung wird ein spezieller Klebstoff auf die Zahnoberfläche aufgetragen. Dann bestimmt der Zahnarzt die Zahnfarbe und wählt das passende Material. Die Kompositfüllung wird von Schicht zu Schicht aufgebaut, und passt perfekt zur individuellen Zahnfarbe. Die Schichten werden durch eine UV-Lampe verbunden und ausgehärtet. Zum Schluss verwendet er einen Polierkopf, um den Zahn in eine perfekte Form zu bringen und zu polieren.

Möchten Sie gesunde, natürlich wirkende Zähne?

Vereinbaren Sie einen Termin zur konservierenden Zahnbehandlung und einer ersten KOSTENLOSE Beratung!