Zahnprophylaxe und Zahnsteinentfernung

Unser täglicher Lebensstil, die Speisen und Getränke, die wir konsumieren, hinterlassen Spuren auf unseren Zähnen. Selbst bei regelmäßiger Zahnpflege sind Verfärbungen, die Entstehung von Zahnbelag und Plaquebildung natürlich. Im schlimmsten Fall können diese anschließend Zahnstein, Karies, Zahnfleischbluten oder schwere Zahnkrankheiten verursachen.

Deshalb ist es für jeden empfehlenswert mindestens 2 Mal jährlich eine/n Dentalhygieniker/In aufzusuchen und Zahnstein entfernen zu lassen.

Mit der professionellen Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung

Werden Ihre Zähne sofort sauberer, weißer und glänzender

Können jene Ablagerungen entfernt werden, die mit der Zahnbürste nicht weggehen

Können Karies und zahlreiche ernste Zahnerkrankungen verhindert werden

Bleiben Ihre Zähne lange schön und gesund

Wird Ihr Lächeln wieder ästhetisch und unbeschwert

Zweimal jährlich sollte jeder eine professionelle Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung vornehmen lassen

Die professionelle Zahnreinigung ist zusammen mit der Zahnsteinentfernung Teil der elementarer Mundhygiene. Durch die Regelmäßigkeit der Behandlungen können Sie nicht nur die Lebensdauer und Qualität Ihrer Zähne verbessern sondern auch  äußerst schmerzhafte und kostspielige Behandlungen verhindern.

Genau deshalb sollte jeder zweimal im Jahr ( bei übermäßiger Zahnsteinbildung 4 Mal) an einer professionellen Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung teilnehmen.

Bei zahlreichen Zahnarztbehandlungen (z.B. Zahnregulierung, Anfertigung von Zahnersatz, Implantation usw.) ist die professionelle Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung Teil des Konzeptes. Bei Zahnbetterkrankungen wird in der ersten Phase der Therapie empfohlen die Behandlung monatlich parallel mit der parodontologischen Behandlung durchführen zu lassen.

Die professionelle Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung wird von einer/m Dentalhygieniker/In mit speziellen, für diese Zwecke entwickelten Geräten durchgeführt. Bei der Beratung vor der Behandlung werden Sie ausführlich über die einzelnen Schritte aufgeklärt.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden mit einem Ultraschallgerät Zahnstein, Zahnbelag und Verfärbungen entfernt, dann die Oberfläche der Zähne durch einen Sandstrahl gereinigt und zum Schluss aufpoliert.

Zahnprophylaxe und Zahnsteinentfernung

Durch die Entfernung von Zahnbelag und Zahnstein, und die Politur der Zahnoberfläche werden die Zähne glatter, glänzender und weißer. Ihr Lächeln wird ästhetischer.

Die bei der Behandlung verwendeten handliche sowie maschinelle Geräte sind mit dem richtigen Fachwissen sicher, schmerzfrei und verursachen garantiert keine Schäden im Zahnmaterial.

Die Dauer der Behandlung beträgt zirka 60 Minuten.

Möchten Sie strahlende, saubere und gesunde Zähne?

Vereinbaren Sie einen Termin zur professionellen Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung!